Quién  es El Presidente ? Wer ist El Presidente ?

 

Woher El Presidente kommt, wissen wir nicht  wir wissen nur, dass er in einer guatemaltekischen Irrenanstalt aufgewachsen ist. Dort erzählte ihm sein Zellengenosse El Loco camisa de fuerza von dem sagenhaften Land Margarita Sunrise, in dem Bäche voller Tequila sanft plätschern, Big Macs auf den Bäumen wachsen und keusche Jungfrauen den männlichen Bewohnern Stullen zur Sportschau schmieren. Bald stand Presidentes Entschluss fest: Er würde Margarita Sunrise finden.

 

Mit der Hilfe von Anstaltsesel Pedro gelang ihm die Flucht. Zusammen mit Pedro schlug er sich auf seiner Reise als Rodeo-Clown und Hundefutter-Tester durch. In Mexico schließlich begegneten Pedro und er La Ametralladora, der sich seinen Lebensunterhalt mit dem Schmuggeln und dem Verkauf gefälschter Jugendherbergsausweise, Pitas und Synkopen verdiente und sich El Presidente anschloss. Ihr Weg verschlug sie nach Las Vegas, wo sie den Hütchen-Spieler und Showtrinker Dee Dee "One monkey don`t stop no show" trafen, der sein Geld beim Roulette verspielt hatte - er hatte immer nur auf die zwei und die vier gesetzt. Don`t think, drink, dachte sich Dee Dee, und schloss sich der Suche an. In den Wäldern Kanadas schließlich stießen sie auf den Heiratsschwindler El Golfo Mezcal, der sich dort vor den Alimenteforderungen seiner vierzehn Ehe- und Nebenfrauen und der GEZ versteckte und sich mit dem Schreiben von Glückskeks-Sprüchen über Wasser hielt. Auch El Golfo war sofort klar, dass die Suche nach Margarita Sunrise die Chance seines Lebens war.

 

Woher El Presidente kommt, wissen wir nicht, aber wir wissen, wo er hin will: nach Margarita Sunrise, wo sich die Träume aller Männer erfüllen. Und seine Freunde suchen mit ihm. Helft ihnen. Gebt Tequila. Spendet Burger. Schmiert Stullen. Seht ihre Show. Hört Ihre Musik.